News from the homefront

„… die Stadt ziemlich kleinkarriert auf den ersten Eindruck, die Leute ziemlich depressiv …“

Soweit Katharinas Eindruck von ihrem Trip in die alte Welt. Ich hoffe wirklich, dass sich Deutschland ein wenig berappelt hat, bis wir in zwei Jahren zurück kommen!

Und für’s erste nehmen wir gerne die USA als unser zuhause – spätestens seit Katharina bei ihrer Einreise in Denver von dem netten INS-Beamten mit „Welcome back!“ begrüßt wurde … (^_^)

7 Gedanken zu „News from the homefront“

  1. Mit dem von Marc zitierten Kommentar bezog ich mich auf Paderborn. Ich weiß wirklich nicht, ob ich dort zurückgehen möchte… Aber wer weiß, vielleicht – wenn wir in Chicago die dunklen Seiten einer Großstadt kennen lernen – werden wir froh sein, wieder im sicheren PB zu wohnen…

    @Mama: Leider gibt es hier sehr wohl sehr viele Autounfälle, deren Ursache das Telefonieren mit’m Handy war…

  2. Seit meinem Besuch in San Diego- hier ist mir negativ aufgefallen- die Leute sind nicht so freundlich wie dort-Sie knalenmit der Tuer,ohne Ruecksicht auf die die noch kommen-im Laden an der Kasse-kein vergleich,und die Manipulatioin in den Medien mit der Politik……..-das Auto fahren ist viel freundlicher- obwohl telefonieren im Auto ist nicht verboten ich habe kein Autounfall dort gesehen-wir sind viel gefahren-und vor allem das Wetter stimmt schon positiv ein! Nochmal DANKE!

  3. Tja, wie sagt es Kaja Yanar(???): „Haast Duh kein Problem, bist Duh nix Deutsch…!“

    Ansonsten ist „unsere Krise“ sicher „herbei geschrieben“; mal seh’n, was jmd merkt…?

  4. Hier in Deutschland brechen zur Zeit die Frühlingsgefühle aus (Marc, du erinnerst dich doch noch an diese wunderbare Jahreszeit? Wenn die Tage heller werden, die Blumen sprießen, alles grün wird und die Sonne so sanft und zart ist? Vom lichten Grün der Bäume und vom Gluckern der Bäche ganz zu schweigen und auch von Schneeglöckchen im Schnee…)!

  5. Liebe rowlffs, seid nicht zu kleinkarriert! Sonst heißt es am Ende in Deutschland statt „Herzlich willkommen“ nur noch: „Ami go home“ … (^_^)

  6. Keine Sorge! Spätestens wenn die Visa abgelaufen sind, hat Europa uns wieder … auf die Dauer können wir es in den USA bestimmt nicht aushalten!

Kommentare sind geschlossen.