Peace

Zurück von ein paar erholsamen Tagen an der Nordsee. Rechner erst gar nicht mitgenommen, kein einziges Mal fern gesehen, keine Zeitungen, Handy nur angeschaltet um gelegentlich Katharina in Berlin anzurufen, mit Samuel am Strand gespielt, Schiff gefahren, Harry Potter gelesen, … herrlich!

Klotzgericht

Im Vorgriff auf Köhlers Entscheidung hat Samuel heute morgen schon einmal ein paar farbige Lego-Klötze zum Frühstückstisch gebracht und uns auf die Teller gelegt – einen schwarzen für mich und einen roten für Katharina. Damit ist die Sache ja klar…

I don’t care about your fucking mount

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich World of Warcraft eingangs gerne gespielt habe (Disclaimer: Ich neige zu Strohfeuern). Aber schon nach recht kurzer Zeit wurde das ganze repititiv und langweilig – außer Monster umhauen, neue Gegenstände finden und aufsteigen um anschließend stärkere Monster umhauen zu können, passiert ja nichts.

Um so nerviger dann die Freunde und Bekannten, die seit dem Erscheinungsdatum praktisch nichts anderes mehr machen, über nichts anderes mehr reden können. Ihre Freizeit ist mir letztendlich zwar egal, aber wenn Planungen für gemeinsame Unternehmungen ignoriert werden und E-Mails unbeantwortet bleiben – außer sie drehen sich um WoW, dann wird sofort zurück geschrieben – ist es mir mittlerweile zuviel…

HPatHBP

Amazon hat Wort gehalten: „Harry Potter and the Half-Blood Prince“ lag heute im Briefkasten. Jetzt muss ich mich nur noch ein paar Tage zurück halten, bevor ich mich an der Nordsee in den Strandkorb lege und lese…

MS PISA

Ist ja wieder typisch: Gerade habe ich mir mal spaßeshalber die PISA-Demoaufgaben angeblich zum Thema „Computerbezogene Kenntnisse“ angesehen. Und was ist das in Wirklichkeit? Windows-Kenntnisse! Was hat das mit Computern zu tun? Werde ich in den PISA-Matheaufgaben gefragt, was 2+4 ergibt, wenn ich es mit einem Faber-Castell Bleistift ausrechne? Oder in den Naturwissenschaften, was die Schallgeschwindigkeit in Bonaqua ist?

I’m still standing

Wir halten fest: Elton John verursacht sehr viel größeres Verkehrschaos als ein Spiel Arminia gegen Bayern. Aber dass nebenan als Eröffnungssong gerade „Pinball Wizard“ läuft, hat mich fast schon wieder entschädigt. Wenn ich jetzt noch „Rocket Man“ und „Goodbye, Yellow Brick Road“ bekommen könnte…