Scott Rosenberg’s Blog

In den vergangenen Tagen habe ich häufig am Rechner gesessen, vor einem bis auf den blinkenden Cursor leeren Fenster, um die ganzen Eindrücke und Gedanken aus der letzten Zeit zum Thema „War on Iraq“ (oder wahlweise „War in Iraq“, da schwanken die Networks hier ein wenig) zusammen zu fassen.

Angesichts unzähliger Beiträge dazu in unzähligen Publikationen habe ich mich aber doch entschieden, es bei Links zu Scott Rosenberg zu belassen. Der Salon-Kolumnist bringt in seinem Blog auch viele meiner Gedanken auf den Punkt. Ob noch kurz vor Kriegsausbruch ( Eve of Destruction und das resultierende Postscript), zum Verhalten der Medien ( CNN and the denial of death ) oder zu den Fehleinschätzungen der US-Geheimdienste jetzt und für die Zukunft ( Nationalism: The Iraqi backbone ). Extrem lesenswert …

5 Gedanken zu „Scott Rosenberg’s Blog“

  1. Hier wurde heute (Tagesthemen?) mal ein FOX Bericht gezeigt… „Bild“ hätte es nicht besser machen können…, na ja, wer mag kann sich aber wohl auch in den usa ein anderes Medienbild „anschauen“; gibt ja noch viele andere Sender…
    Hier ist ja auch nicht jeder „nur im Bilde“…

  2. So einfach ist das hier nicht: Wirklich jeder Sender, der in den gesamten USA im Kabelnetz ist (sprich: jeder Sender, der von einer großen Zahl Leute gesehen wird), berichtet mehr oder weniger so wie FOX News.
    Nur einige wenige lokale Stationen (PBS …) liefern auch andere Meinungen und Ansichten, aber deren Einschaltquote ist winzig!
    Ich habe erst hier gemerkt, was für eine wirklich gute Idee das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland ist!

  3. Tatsächlich? Ich finde, die Qualität des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bemerkt man auch schnell, wenn man es einfach nur mit den „Privaten“ vergleicht. Nicht bei Spelfilmen und Serien, sehr wohl aber bei den Nachrichten.

  4. Dieser Unterschied ist natürlich auch da – aber der Kontrast zwischen ARD / ZDF und FOX ist dann doch nochmal ein ganz anderer. Da liegen buchstäblich Welten dazwischen …

Kommentare sind geschlossen.