„… and nucular weapons!“

Haben uns gerade Bushs Regierungserklärung live auf CNN angesehen. Schon ein interessantes Gefühl, eine solche vermutlich entscheidende Rede mitzubekommen.

Dafür allerdings war das ganze eher unspektakulär – kein Vergleich mit „A day that will live in infamy!“ oder „Wollt ihr den totalen Krieg?“ …

6 Gedanken zu „„… and nucular weapons!““

  1. …und schon verdächtig, dass Bush die Irakis aufgerufen hat, keine Ölfelder zu zerstören. Das stand jedenfalls ganz am Anfang einer ganzen Liste von Anweisungen.

  2. Habe sie gerade erst im Internet angeschaut. Netterweise gab´s sie auch ohne störenden Übersetzer 😉
    Ich stimme zu, was das Gefühl angeht. Und hätte ich nicht in den vergangenen Monaten so viel zu diesem Thema gelesen und gesehen, ich hätte ihm vielleicht mehr von dem geglaubt, was er da mit entschlossener Mine und andächtig-heiligem Tonfall proklamierte. So bleibt leider vel Skepsis.
    Unwillkürlich fühle ich mich an Kriegserklärungen erinnert, die ich – man glaubt es kaum – in Planets, einem Strategiespiel – gelesen habe. Hat die Wirklichkeit jetzt das Wargame eingeholt? Ist das gut so? Sollte das nicht irgendwie anders sein?

  3. Wärend sich in den USA nun also den Nachrichten zufolfge 2/3 der Bevölkerung hinter Bush versammeln, muss man hier das lesen:

    – Schröder wegen Beihilfe zum Krieg angezeigt
    Trotz seines strikten Anti-Kriegs-Kurses sieht sich der Kanzler nun dem Vorwurf
    ausgesetzt, er unterstütze die Vorbereitung eines Angriffskrieges. Hintergrund
    ist offenbar der Einsatz deutscher Soldaten bei AWACS-Aufklärungsflügen in der
    Türkei. Bei der Bundesanwaltschaft gingen bereits mehrere Anzeigen gegen den
    Kanzler und andere Regierungsmitglieder ein.

  4. Tja, wenn der Deutsche nicht mehr weiterweiß, greift er zum Anwalt.
    Noch etwas, mit dem sich die schon jetzt völlig überlastete Justiz herumschlagen muss.
    Merke: Erst denken, dann klagen!

    Thema „Umfragen“: Wie üblich gehen die je nach genauer Fragestellung (und Zusammensetzung der Testgruppe) sehr auseinander … ich habe hier auch schon andere Zahlen gelesen. Welche jetzt „echter“ sind? Keine Ahnung!

  5. Klar, das muss man den Irakis doch sagen, damit sie nicht ihre eigenen Ölfelder anzünden. Wovon sonst sollen die denn den Wiederaufbau bezahlen, wenn erst mal alles in Schutt und Asche liegt?
    Denn „this oil belongs to the Iraki people…“ 😉

Kommentare sind geschlossen.