Gleich um 9.00 Uhr hatte ich mir vorgenommen, die notwendigen Telefonate zu erledigen. Der Rest der Bevölkerung aber anscheinend auch, weswegen ich in endlosen Warteschleifen hing, bis endlich alles erledigt war. Aber es hat geklappt: Ab Mittwoch haben wir eine eigene Telefonleitung (001 619 593 8134), und vor allem haben wir ab sofort wieder einen Zugang zum Internet! Wenn auch nur per Modem, so können wir doch endlich mailen und langsam surfen. Der harte Entzug ist vorbei …
So gestärkt konnten wir auch an den nächsten Versuch mit der SSN gehen. Und wie erwartet lohnt es sich, eine andere Zweigstelle der Behörde zu verwenden (immerhin hat hier jeder Stadtteil und Vorort eine eigene Filiale der jeweiligen Ämter). Zwar sind wir anscheinend offiziell noch immer nicht eingereist, aber die Sachbearbeiterin hat den Antrag entgegengenommen und versichert, dass er automatisch bearbeitet wird, sobald die Freigabe durch den INS erfolgt ist. Wieder ein Schritt.
Jetzt wo die Wohnungssuche erledigt ist, können wir es auch ein wenig ruhiger angehen lassen. Und so sind wir schon Nachmittags wieder zu Hause und entspannen. Kochen mehr oder weniger authentische Tortillas (herrliche Auswahl im Supermarkt), und gehen nochmal ans Meer. Wer hätte gedacht, dass man im November mit Sonnenmilch und -brille bewaffnet barfuß am Strand spazierengehen würde? Wie ist es denn so in Deutschland? 🙂

Wie das Wetter ist? Ja, bist du denn schon so lange weg, dass du dir das nicht denken kannst? Super! Sonne, Sand und Paderstarnd, was denkst denn du. Typisches Paderborner Novemberwetter halt. Was, du glaubst mir nicht? Wirklich nicht? Wieso denn bloss…
Die Wahrheit:
Der Himmel ist grau und es regnet Bindfäden. Aber mir ist das egal.
Ähem … Paderstrand schreibt man natürlich so. Sorry.
wettertechnisch enthalt ich mich jedweder Stellungnahme, weil es da nix gibt, wozu es sich etwas zu sagen lohnt…
Was diese durchaus sadistischen Züge an dir, Marc, angeht, so fürchte ich um unsere Freundschaft…
Die nächsten 6 Monate muss ich mir solche gemeinen Anspielungen verbieten oder ich muss diese Homepage-Adresse aus meinem Rechner löschen, ODER gaaaanz schnell gaaaaanz lange zu Euch zu Besuch kommen. Hmmm (überleg…) Also Friede???
🙂
Susi